Mittwoch, 24. Mai 2017

Aus der Entwicklung #5: Neues von den Mystic Cats



In den letzten Monaten haben wir bereits über unsere Fortschritte mit Unity berichtet. Unsere Anstrengung und Mühe, wurde mit Erfolg belohnt. Natürlich gab es auch ein paar Rückschläge. Aber aus solchen lernt man und versucht weiterhin die Hürden zu meistern. In der Programmierung gibt es ja bekanntlich sehr viele Lösungswege für  ein Problem. Aus den ersten Übungen, wurden auch konkrete Ideen, welche wir umsetzen werden. Die Details dazu werden derzeit erarbeitet. Aber abgesehen von den Ideen, gibt es ein Projekt, welches bereits in der Umsetzung ist. Wir haben schon während unserer Übungen festgestellt, dass sich der Testplattformer ideal für ein kleines Spiel eignen würde. Also richteten wir unsere Aufmerksamkeit, in eine konkrete Richtung: Einen Plattformer, ganz im Stil der 90er Jahre Klassiker. Zugegeben, das ist etwas Retro, aber damit möchten wir auch die Anfänge der Spieleentwicklung würdigen. Von der Thematik her, wird sich das Jump and Run Spiel in die "Mystic Cats" Reihe eingliedern.

Doch wie sieht nun der aktuelle Entwicklungsstand aus?
Am besten, zeigen wir euch ein kleines Video – Dies sollte den Status am besten beschreiben:





Im Vergleich zu unseren ersten Versuchen, wurden die Testgrafiken bereits durch unsere eigenen Bilder ersetzt. Aktuell werden die einzelnen Levels erstellt und das Gameplay weiter verbessert. Im Moment, gibt es noch ein paar Punkte, mit denen wir noch nicht ganz zufrieden sind. Aber daran arbeiten wir :-)

Einen wichtigen Part, spielen auch weiterhin die Royals auf 4 Pfoten. Neben der Erstellung der Grafiken, entwickeln sie nun auch die Hintergrundgeschichte zum neuen Spiel. Abgeleitet von der Story, wird sich daraus auch der Untertitel zum Spiel ergeben.
Wir sind gespannt, was sie hier kreieren werden.

Wie geht´s weiter?

Wir möchten das Spiel gemeinsam mit der Community realisieren und sie auch direkt einbinden. Also werden wir demnächst eine kleine spielbare Demo herausbringen, wo ihr schon mal ein paar Levels anspielen könnt.

In diesem Sinne, verabschieden wir uns ins lange Wochenende und hoffen, dass euch dieser kleine Einblick gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen