Montag, 18. Dezember 2017

Großprojekt: Great Pizzatown


Obwohl es in den letzten Monaten sehr ruhig um unsere Projekte geworden ist, so haben wir dennoch im Hintergrund fleißig gewerkelt. In den sozialen Medien, teilten wir zwar immer wieder ein paar Informationen, aber nichts Konkretes. Es gab ja auch noch nichts Handfestes. Aber das möchten wir heute ändern, denn es gibt eine Menge zu berichten!

Beginnen wir doch gleich mal bei unserem zweiten Spiel. Wohlgemerkt, dem aktuell größten Projekt.

Unter dem Namen – Great Pizzatown – arbeiten wir an einer 2D-Wirtschaftssimulation für den PC. Das Spielprinzip ist dabei sehr einfach gehalten: Du gründest eine kleine Pizzeria und machst deine Gäste mit der beliebten Speise glücklich :-) Kaufe oder miete ein Lokal, statte es mit verschiedenen Einrichtungsgegenständen aus und kreiere deine Wunschpizzen. Dabei stellst du Mitarbeiter ein und kümmerst dich um das Marketing.

Im aktuellen Entwicklungsstadium, sind folgende Features bereits vorhanden:
  • Lokal kaufen/mieten
  • Lokal einrichten
  • Mitarbeiter einstellen
  • Werbeflyer verteilen
  • Pizzen kreieren und in die Speisekarte aufnehmen
1. Entwurf der Lokalansicht

Dies sind erst die aktuellen Features. Die Liste wird natürlich laufend erweitert und aktualisiert. Für die Zukunft, ist folgendes geplant:
  • Radio-, TV-, Zeitungs- und Internetwerbung, sowie Social Media als weitere Marketingmaßnahmen
  • Mitarbeiterfortbildung
  • Gästezufriedenheit und Speisenqualität
  • Größere und mehr spielbare Städte
Eine erste spielbare Demo, möchten wir zwischen Jänner und März 2018 veröffentlichen.

Alle Informationen zum Spiel, findet ihr hier im Blog, oder exklusiv auf unserer IndieDB-Seite.


Was gibt es sonst noch?

Obwohl wir Great Pizzatown entwickeln, so ist auch Mystic Cats – Invasion nicht vernachlässigt worden. Im Moment wird verstärkt an den grafischen Elementen gearbeitet, welche nach und nach, in das Leveldesign einfließen. Außerdem experimentieren wir mit neuen 3D-Elementen. Da dies für uns Neuland ist, dauert gerade dieser Prozess etwas länger. Aber wir sind zuversichtlich und gehen davon aus, dass wir bis Mitte Februar 2018, über neues Bildmaterial verfügen.

In diesem Sinne, wünschen wir euch einen tollen Start in die letzte Weihnachtswoche ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen